Online - Lederkurse

Online - Lederkurse ab Oktober 2021 in Planung

Update vom 15.09.2021

 

Liebe Interessenten,

 

aufgrund der aktuellen Situation habe ich mich dazu entschieden die ersten Online-Lederkurse zu planen.

Das ist leichter gesagt, als getan und ich benötige noch etwas Zeit für Planung und Organisation.

 

Außerdem steht ein erklärendes Video auf meiner To-Do-Liste, das ich hoffentlich innerhalb der nächsten 2-3 Wochen hier hochladen werde.

 

Für 2021 plane ich zunächst einen Fettlederkurs sowie danach einen Zaumlederkurs mit ca. 20-24 Online-Kursstunden. Über die Aufteilung dieser Stunden auf einzelne Tage bin ich mir noch überhaupt nicht im Klaren.

Die bisherigen Präsenz-Kurse gingen grundsätzlich 3 Tage (Fr.-So) und diese verlängerten Wochenenden waren durchaus anstrengend, nicht nur für mich, sondern vor allem für meine Teilnehmer. Online ließe sich das etwas strecken, was in vielerlei Hinsicht durchaus Vorteile hätte.

Dazu später mehr.

 

Meine Gedankenexperimente drehen sich um folgende mögliche Aufteilung:

  • Kursbeginn abends unter der Woche (z.b. Mittwochs 18-21 Uhr, oder 17-20:30 Uhr)
  • Samstag + Sonntag z.b. 11 - 18 Uhr, oder 12 - 19 Uhr
  • Kursende abends unter der Woche (z.b. Mittwochs 18-21 Uhr, oder 17-20:30 Uhr)

Der 1. Fettleder-Onlinekurs könnte Ende Oktober / Anfang November stattfinden

Der 1. Zaumleder-Onlinekurs könnte Ende November / Anfang Dezember stattfinden

 

Geplant sind die Online-Kurse via Zoom

 

Die Teilnehmer brauchen hierfür natürlich eine gute, stabile Internetleitung, eine Kamera und ordentliche Beleuchtung sowie einen Arbeitstisch.

 

Interessenten können sich ab sofort per EMail bei mir melden.

Weitere Details folgen in den nächsten Tagen.